Tet Trung Thu 2022 – Die Kleinen ganz groß

Để xem nội dung bài viết bằng tiếng Việt, hãy nhấn vào đây

Das traditionelle Mondfest Tet Trung Thu fand als erste Veranstaltung nach der coronabedingten Pause am 15. Oktober 2022 im Jugendcafé Pinu’u statt.

Eröffnet wurde das Programm mit dem Löwentanz, der vom vietnamesischen Studierendenverein in Aachen (SVA Aachen) vorgeführt wurde. Kinder der Sprachschule haben das Programm mit Gesang und vorgetragenen Gedichten bereichert. Auch auf Geige und Klavier haben sie vor den rund 100 Besucherinnen und Besuchern die vietnamesische Tradition des Mondfestes präsentieren können.
Unter dem Motto „Die Kleinen ganz groß“ wurde ein Lampentanz aufgeführt unter der Leitung von Anni Nguyen. Zum Abschluss des Festes zogen die Kinder mit ihren Laternen eine kleine Runde durch die Aachener Innenstadt.

Das schönste Kompliment für uns als Veranstalter kam von einer kleinen Teilnehmerin: „Das war ein schönes Mondfest!“ An dieser Stelle muss ein besonderer Dank an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer gehen, die ein solches Kompliment erst möglich machen.

Wir hoffen, dass wir von nun an wieder unseren Veranstaltungsturnus aufnehmen können und wir Euch beim Weihnachtsfest begrüßen können.