Tet Trung Thu 2019

Am 28. September feierten wir im Philipp-Neri-Haus in Aachen unser Mondfest Tet Trung Thu. Das Bühnenprogramm wurde wie gewohnt von unserer Sprachschule gestaltet.

Eröffnet wurde das Fest durch einen Drachentanz, der besonders die kleinen Besucher beeindruckt hat. Die verschiedenen Klassen der Sprachschule boten traditionelle und auch moderne Tänze, Lieder und Gedichte dar. Neben dem Bühnenprogramm war die Luftballonfee Na auch da und hat die Kinder mit verschiedenen Ballonfiguren glücklich gemacht.

Währenddessen durften die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen am Laternenwettbewerb teilnehmen, welche die Besucher mithilfe von Stickern bewerteten. Am meisten hat eine kleine Pinguinlaterne begeistert, die dann am Ende als Sieger gekürt wurde.

Dank unserer fleißigen Helfer konnte ein großes Angebot an vietnamesischen Spezialitäten sowie Suppen zubereitet werden. Die hohe Nachfrage sorgte für einen leeren Tisch zum Ende der Veranstaltung.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Kindern, die das Bühnenprogramm ermöglicht haben, und unseren zwei Moderatoren, die die Zuschauer kurzfristig aber souverän durch das Programm geführt haben, bedanken.